Willkommen bei der Van Gogh Sites Foundation

Van Goghs Erbe in Brabant

Die Geschichte von Vincent van Gogh ist in Brabant noch immer spürbar präsent. Für viele Van-Gogh-Liebhaber in aller Welt ist diese Geschichte eine Quelle der Inspiration. Nicht nur sein Werk, sondern auch die Orte, an denen Van Gogh arbeitete und lebte, ziehen immer mehr Besucher an. Die Van Gogh Sites Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Erbe zu bewahren und weiterzuentwickeln. Auf diese Weise kann es an künftige Generationen weitergegeben werden.

Mehr lesen

Brabant feiert das Jahr der Sonnenblume

In diesem Jahr feiern wir gemeinsam mit der Stiftung Van Gogh-Stätten, dem Van Gogh-Nationalpark und Brabant Remembers das Jahr der Sonnenblume mit künstlerischen Bereichen und kulturellen Veranstaltungen, die die ikonische Blume und die von ihr ausgehende Inspiration würdigen, wie vor 100 Jahren, als Vincents berühmte Sonnenblumenvase in der National Gallery in London ausgestellt wurde.

Lesen Sie schnell weiter und nehmen Sie selbst am Jahr des Säens, Wachsens, Blühens und Erntens teil.

Mehr lesen

Van Gogh Brabant sucht Theo's von heute

Mit Van Gogh hat Brabant eine Ikone von Weltrang. Sein Vermächtnis lockt immer mehr Besucher aus aller Welt nach Brabant. So wie Vincent van Gogh die finanzielle Unterstützung seines Bruders Theo brauchte, um sich als Maler weiterzuentwickeln, braucht Van Gogh Brabant jetzt Partner, um das Erbe von Vincent zu schützen und seine Standorte zu erweitern. Um dafür genügend Kapital aufzubringen, gibt Van Gogh Brabant Zertifikate aus.

Weitere Informationen
Van Gogh Brabant sucht Theo's von heute
  • Van Gogh Brabant sucht Theo's von heute

Sendungen

Das Van Gogh Brabant investiert in Programme zur Stärkung der Van Gogh-Denkmäler und des kulturellen Van Gogh-Erbes.

Sendungen

Van-Gogh-Stätten

In Zundert, Nuenen und Etten-Leur wurden Standorte des Van-Gogh-Erbes eingerichtet. Dort können die Besucher ihre Entdeckungsreise durch Van Goghs Welt beginnen. In Zundert liegt der Schwerpunkt auf seinen frühen Jahren und seiner Familie. In Etten-Leur können die Besucher den Beginn seiner künstlerischen Karriere und seine komplexen Beziehungen miterleben. In Nuenen entdecken die Besucher die intensive Suche nach Farbe und Form, die zu seinem ersten Meisterwerk führte.

Planen Sie einen Besuch in Vincent
Vincent-van-Gogh-Haus Zundert