ASML-Kurzfilm 'Ein Brief an Brabant'
Im Sommer 2019 sind das Hightech-Unternehmen ASML, Van Gogh Brabant und das Van Gogh Museum Amsterdam eine langfristige Zusammenarbeit eingegangen. Diese Zusammenarbeit bietet die Möglichkeit, die Gedanken und das Erbe Van Goghs zu verbinden, zu bewahren und einzusetzen, um Wissen und Leidenschaft mit einem breiten Publikum zu teilen.
Jetzt, im Herbst 2021, ist es Zeit für den nächsten Schritt. Zur Einführung einer neuen Kampagne lanciert ASML einen Kurzfilm zu Ehren von Vincent van Gogh, seiner Innovation und seiner Brabanter Beharrlichkeit.
Der Film enthält Vincent van Goghs eigene Worte, die aus Briefen an seinen Bruder stammen, und feiert den Innovationsgeist und die Beharrlichkeit des Malers. Van Gogh wurde in Brabant geboren, der Region, in der auch ASML seinen Ursprung hat.
Der Film wird das Herzstück einer sechswöchigen digitalen Kampagne sein, die die lebendige Zusammenarbeit zwischen ASML und dem Van Gogh Museum (Amsterdam) und Van Gogh Brabant (Nordbrabant) feiert. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, das Erbe des Malers zu bewahren und seine Geschichte mit der Welt zu teilen.
Van Gogh war ein Mann, der an seinen Ideen festhielt und immer Hoffnung auf seinen Erfolg hatte. Seine Geschichte ist eine Geschichte über Ehrgeiz, Ausdauer und Selbstvertrauen trotz Kritik und Entbehrungen. Es ist eine Geschichte, die in Brabant begann und schließlich die ganze Welt berührte. Es ist eine Geschichte, mit der sich ASML identifiziert: Ehre, wo du herkommst, experimentiere weiter, gib niemals auf, versuche und scheitere und versuche es dann wieder. Und das alles mit der Zuversicht, dass jede Herausforderung gemeistert werden kann.
Der Kurzfilm wird ab dem 9. November 2021 auf der Website und den sozialen Kanälen von ASML zu sehen sein. Der Film ist auf Englisch und Niederländisch verfügbar. Zwischen dem 11. und 25. November 2021 wird er auch in den folgenden Kinos zu sehen sein (im Rahmen der Kinowerbung): Kinepolis Breda, VUE Den Bosch, Pathé Eindhoven, VUE Eindhoven, Pathé Tilburg und Cinema Gold Veldhoven. Der Film wurde von der Kreativagentur Wolfstreet konzipiert und produziert, die Kampagne wurde von der Digitalagentur MERKLE geleitet.